Praktikum auf der Polizeiwache

Heike Wermer besucht Polizeiwache Ahaus

Ahaus –  Um sich ein Bild von der Polizeiarbeit vor Ort und zu machen und  einen Blick hinter die Kulissen zu werfen,  hat die CDU-Landtagsabgeordnete Heike Wermer am vergangenen Mittwoch (12. April) die Polizeiwache Ahaus besucht.

Die Landtagsabgeordnete Heike Wermer (5. Von links) hat ein Tagespraktikum auf der Polizeiwache Ahaus absolviert. Der Leiter der Polizeiwache und Erste Polizeihaupt-kommissar, Manfred Lütjann (links) gab Heike Wermer eine Führung durch die Wache und erkläDie Landtagsabgeordnete Heike Wermer (5. Von links) hat ein Tagespraktikum auf der Polizeiwache Ahaus absolviert. Der Leiter der Polizeiwache und Erste Polizeihaupt-kommissar, Manfred Lütjann (links) gab Heike Wermer eine Führung durch die Wache und erklä

Bei einem Rundgang durch die Wache erklärte der Leiter der Polizeiwache und Erste Polizeihauptkommissar, Manfred Lütjann, der Landtagsabgeordneten die Strukturen der Wache. Außerdem erwähnte er die gute Zusammenarbeit mit den niederländischen Kolleginnen und Kollegen.

Im Anschluss ging es für die Landtagsabgeordnete gemeinsam mit zwei Polizeibeamten auf Streife, unter anderem fuhr die Dienstgruppe zu einem Einsatz nach Ahaus. Während ihres Praktikums konnte sich Heike Wermer mit den Beamten austauschen und viel über die Arbeit erfahren. Die Polizisten lobten zum Beispiel die neue Dienstausstattung und -kleidung, die sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert hat.

Heike Wermer resümiert ihren Praktikumstag: „Ich hatte einen spannenden Nachmittag auf der Polizeiwache Ahaus und konnte viel über die Polizeiarbeit und die Strukturen erfahren. Die Beamten machen einen tollen und vor allem wichtigen Job.“