Landesförderung unterstützt Tennisabteilung des SV Union 1920 Wessum e.V. mit 21.747 Euro

Wessum. Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des SV Union 1920 Wessum e.V.. In der Förderrunde des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein insgesamt 21.747 Euro für die energetische Gebäudesanierung des Tennisheims. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen

„Ich freue mich sehr, dass der SV Union 1920 Wessum nun die Möglichkeit hat, sein Tennisheim zu modernisieren. Somit kann der Verein seinen Mitgliedern künftig eine bedarfsgerechte Sportstätte anbieten. Denn nur, wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, betont die Landtagsabgeordnete Heike Wermer.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.