Land fördert Modernisierungsvorhaben des TuS Wüllen 1920

Moderne Sportstätte 2022

Ahaus. Verschiedene Modernisierungsmaßnahmen unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen an der Sportstätte des TuS Wüllen 1920 mit über 49.000 Euro. Über die Mittel aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ der Landesregierung wurde die Landtagsabgeordnete Heike Wermer nun informiert.

„Für einen optimalen Sportbetrieb benötigen unsere Vereine moderne Sportstätten und Sportanlagen. Deshalb freue ich mich, dass die Modernisierungsvorhaben in Wüllen durch die Landesregierung unterstützt werden. Mit dem Förderprogramm werden überall im Land verschiedene Maßnahmen und Projekte angeschoben. Gerade durch die Corona-Pandemie stehen die Vereine weiter vor zum Teil großen Herausforderungen. Die Förderung für den TuS Wüllen ist deshalb ein erfreuliches Signal für die Engagierten vor Ort. Ihnen stärkt das Land mit der Förderung den Rücken“, erklärt die heimische Landtagsabgeordnete Heike Wermer.

Die Modernisierung der Lüftungstechnik, der Sanitär- und Heizungsanlage wird durch das Land Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 49.211 Euro gefördert.

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter der Vorgängerregierung aus SPD und den Grünen die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, setzen wir als NRW-Koalition unseren Kurs der Modernisierung der Sportinfrastruktur fort – so stärken wir NRW als Sportland Nummer 1“, so Heike Wermer abschließend.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.