„Das Bürgermeisteramt ist eine große Verantwortung, aber schön“

Bürgermeistergespräch in Stadtlohn

12.05.2021, 09:39 Uhr
Heike Wermer und Bürgermeister Berthold Dittmann vor dem Rathaus in Stadtlohn
Heike Wermer und Bürgermeister Berthold Dittmann vor dem Rathaus in Stadtlohn

Stadtlohn.  Im Rahmen ihrer Bürgermeistergespräche war die Landtagsabgeordnete Heike Wermer am vergangenen Donnerstag (06.05.2021) zu Gast bei Bürgermeister Berthold Dittmann in Stadtlohn. Es war das erste persönliche Treffen von Heike Wermer mit dem Stadtlohner Bürgermeister.

Gesprächsthemen waren unter anderem aktuelle Förderprojekte in Stadtlohn und die derzeitige Corona-Situation in der Region sowie die Folgen der Pandemie.

Berthold Dittmann ist seit September 2020 unabhängiger Bürgermeister der Stadt Stadtlohn. Heike Wermer erkundigte sich unter anderem bei ihm, wie er sich in seinem neuen Amt eingelebt hat. Die Arbeit sei eine große Verantwortung aber schön, betonte der Bürgermeister. Auch die Zusammenarbeit der Parteien verlaufe ohne Probleme.

Im weiteren Gespräch ging es unter anderem um die Flüchtlings-Situation in Stadtlohn und das Voranschreiten der Impf-Kampagne in Deutschland. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtlohner Rathauses werden bald gegen das Coronavirus geimpft.

„Es war schön, Bürgermeister Dittmann persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, die Kommunikation zwischen Land und Kommunen zu stärken“, resümiert Heike Wermer ihren Besuch.